Galerie - Autohaus Bernd Klügl, Inh. Bernd Klügl in 64646 Heppenheim

Unsere exclusive Sportwagensammlung von Mitsubishi

  • Unsere Inspiration, unsere Leidenschaft. Legändere Mitsubishi Sportwagen aus den 80er und 90er Jahren.Der Mitsubishi 3000 GT , Starion und Eclipse welche von uns liebevoll gepflegt und gewartet werden.Alle Fahrzeuge sind voll einsatzfähig,technisch 1A und nahezu im Orginalzustand. Die Sammlung besteht aus insgesamt drei Mitsubishi 3000GT in der hochwertigen Europa Version und zwei Mitsubishi Starion 2,6 EX Widebody/Overfender Version
  • Mit dem Mitsubishi Starion 2,6 EX in der Farbe Mexico rot Werkscode A187 Overfender/Widebody aus dem Jahr 1989 hat alles angefangen, dies war das erste Fahrzeug das von uns neu aufgebaut wurde.
  • Hinzu kam der erste von drei Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo 286 PS mit Allradlenkung, Allradantrieb und aktivem Spoilersystem vorne und hinten.
  • Ein Sportwagen der Superlative.Er wurde von der japanischen Mitsubishi Motor Corporation kurz MMC von 1990 bis 2000 in Nagoya (Japan) gebaut.Der Motor des 3000GT ist der 6G72 mit 24 Ventilen und vier obenliegenden Nockenwellen, der schon im Sigma verbaut wurde.Seine 286 PS erreicht der 3000GT durch zwei parallel geschaltete Mitsubishi Heavy Industries TD-03-13G Abgasturbolader.Der damalige Neupreis betrug ca. 110.000 DM.Uns liegt sehr viel daran, diese einzigartigen Sportwagen zu erhalten und die Tradition von Mitsubishi Sportwagen weiter zu führen.Da diese Fahrzeuge damals schon als "HIGHEND" angesehen werden mussten und auch heute immer noch in ihren technischen Innovation unerreicht sind. Dazu zählten zb. der Allradantrieb,das aktive Spiolersystem vorne und hinten,die Allradlenkung mit gleichsinngen Lenkeinschlag der Hinterachse ab 50 km/h, die adaptive Fahrwerksregelung der Stoßdämpfer kurz ECS,Klappschenwerfer und letztendlich das wunderschöne, zeitlose und rassige Sportwagendesign.
  • Desweitern befindet sich in unserer Sammlung ein Mitsubishi Colt Turbo 1,4 aus dem Jahr 1983. Dieser Wagen befindet sich noch in der Restauration. Bilder hoffen wir bald zeigen zu können. 
  • Ein weiterer Mitsubishi Starion 2,6 EX Werkscode A187 Overfender, aus dem Jahr 1989 in der Sonderlackierung  Lemon Gelb, welche ürsprünglich von dem Mitsubishi Lancer Evolution IX stammt.Dieses Fahrzeug ist in einem einzigartig perfekten Zustand mit nur 41.000 km. Auf Wunsch können Sie alle Fahrzeuge bei uns besichtigen
  • Unser neustes Projekt.Ein komplett restaurierter Mitsubishi 3000 GT Franz Beckenbauer Edition die Nr. 8 von 30.Dieser wurde in liebervoller Hingabe von 2 Jahren Restaurantionszeit, wieder von unserer Fachwerkstatt komplett neu aufgebaut.Dieses Fachwissen geben wir auch gerne an andere Fans des Mitsubishi 3000 GT weiter